GenreAbenteuer, Action
Länge33:15
Script, Regie, Schnitt & ProduktionSirius Kestel
Aufnahme Lea Uhlenbrock
MusikButterfly Tea, Sirius Kestel
Cover-IllustrationAntonia Neumeier
Cover-LayoutHerbert Ahnen
LektoratJennifer Reif
TonstudioJugendmedienzentrum Connect

Eigentlich wollten Stefan und Alina einen entspannten Urlaub auf der Ranch von Stefans Onkel Bill in Arizona verbringen, doch als ihnen ein betrunkener Indianer eine alte Schatzkarte verkauft ist es aus mit der Ruhe und ehe sie sich versehen stecken sie wieder Hals über Kopf mitten im Abenteuer. Zusammen mit Stefans Cousin Steve lösen sie das Rätsel der Karte, doch der skrupellose Schatzjäger Mr. Smith und seine Männer setzen alles daran ihnen in die Quere zu kommen.
Die Spur führt sie in die Wüste, zum goldenen Berg.

Download “Der goldene Berg”

Sprecher

StefanSirius Kestel
AlinaJennifer Reif
SteveHakan Önalp
Mr. SmithHein Hart
JoePeter Romir
Onkel BillChristian Zwick
Tante MaryNina Frank
MikeNorbert Hendrych
JackVeit Hartung
ErzählerFlorian Friedrich

In den Hauptrollen neben Sirius und Jenni diesmal Hakan Önalp als Stefans Cousin Steve, er war langjähriges Mitglied im Jugendradio Funkenflug. Als Bösewicht diesmal der Hörspielsprecher und Radiomoderator Hein Hart in der Rolle des Mr.Smith und der Hörspielproduzent und Sprecher Peter Romir als der Indianer Joe.

Das Cover

Das Hörspiel-Cover wurde von Dagmar Sollmann designed. Sie ist Kunst & Philosophielehrerin an der Gesamtschule Brünninghausen in Dortmund.

Im Zuge der Hörwelle-Erneuerungen 2011 hat Stamm-Graphiker Herbert Ahnen dem Layout einen neuen Schliff gegeben und die alten Stefan&Alina Cover dem neuen Design angepasst.

Auszeichnungen

2. Preis in der Kategorie „Kinderhörspiel“ auf der HörNixe 2010 in Chemnitz